Ästhetische Zahnerhaltung

Mit minimalinvasiver Technik und modernen Hochleistungs­materialien können wir heute in der konservativen Zahn­behandlung den natürlichen Zahn maximal substanzschonend erhalten und ihm seine natürliche, ästhetische Form, Farbe und Funktion wieder zurückgeben. Dabei wird nur der defekte Teil des Zahnes ersetzt. Gesunde Zahnsubstanz soll möglichst erhalten bleiben. Auch äußerst schwierige Fälle und oftmals schon zur Extraktion vorgesehene Zähne sind bei uns manchmal doch noch zu retten.

Konsequente Prophylaxe – das zeigt die Erfahrung aus den letzten Jahrzehnten – ist der wirkungsvollste Beitrag, Zähne zu erhalten. Diverse Fortbildungen und über 12 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Zahnerhaltung und Prophylaxe führen bei unserer Patientenschaft in der Tat zu durchschnittlich deutlich weniger Zahnersatz und Implantaten.

Unauffällige Zahnrestauration

Dank Composite-Füllungen in Mehrschicht und Mehrfarbentechnik oder Inlays und Teilkronen aus Keramik können Zähne so restauriert werden, dass die Reparatur nicht auffällt. Sollte es dennoch unvermeidlich sein eine Krone anzufertigen, präparieren wir den Zahn so, dass möglichst viel Substanz erhalten bleibt.

© Copyright 2018 Dr. Timo Knoche · Alle Rechte vorbehalten · Impressum · Datenschutz